Hotel Vergissmeinnicht in der hotelprojekte 2025
23. September 2025
Sie werden zu Plattformen für Geschichten, Begegnungen und Nachhaltigkeit. Dieses und noch weitere Themen greift die diesjährige Sonderausgabe "hotelprojekte 2025" von Tophotel | HOTEL+TECHNIK auf. Wir freuen uns sehr, darin mit unserem Projekt im Hotel Vergissmeinnicht an der Mosel vertreten zu sein – ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, bei Umbauten Tradition und Moderne in Einklang zu bringen und die Bedürfnisse aller Beteiligten gleichermaßen zu berücksichtigen.
Entstanden ist ein neuer Empfangsbereich mit integriertem Frühstücksbuffet, der weit mehr ist als nur funktional. Mit viel Feingefühl für Raum, Atmosphäre und Abläufe haben wir ein Möbelstück entwickelt, das Rezeption, Theke und Buffet harmonisch in einem Konzept vereint. So entstand die neue Mitte des Hauses, die Gäste bereits beim Ankommen willkommen heißt und gleichzeitig die Abläufe für das Team spürbar erleichtert.
Ein besonderes Detail ist der Stammtisch, der für die Einheimischen ein wichtiger Ort der Begegnung ist. Auch er wurde im neuen Konzept behutsam integriert und behält so seine zentrale Bedeutung. Neben dem Empfang erhielt zudem der Gastraum ein stilvolles Update: Neue Stühle und Tische sorgen für Komfort, zeitloses Design und ein harmonisches Gesamtbild.
Die Zusammenarbeit mit dem Hotel Vergissmeinnicht besteht bereits seit vielen Jahren und ist geprägt von Vertrauen, gemeinsamen Ideen und der Verbindung von Tradition und Moderne. Schon mehrfach durften wir Zimmer und Bereiche des Hauses neu gestalten – immer mit dem Anspruch, die besten Lösungen für Gäste und Gastgeber zu schaffen.
Wir danken Familie Konzen für das langjährige Vertrauen sowie unserem engagierten Ulmrich-Team, das mit Erfahrung, Präzision und Leidenschaft diese Umsetzung möglich gemacht hat.
Den ganzen Beitrag zu unserem Projekt können Sie hiernachlesen.

